Sponsoren, Förderer

Der Laboraufbau trifft schulintern und in der Öffentlichkeit auf eine breite Akzeptanz und hohe Förderungsbereitschaft. Dank der engagierten Sponsoren bzw. Förderer konnten seit dem Schuljahr 2014/2015 zahlreiche hochwertige Laborgeräte im Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro angeschafft werden, die dem Anspruch einer zeitgemäßen, kompetenzorientierten und propädeutischen Ausbildung unserer Schülerinnen und Schüler gerecht werden. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle nachstehend aufgeführten Sponsoren bzw. Förderer für die große Unterstützung!

Für die weitere Laborausstattung werden noch Sponsoren bzw. Förderer gesucht (z. B. Protein-, DNA-, Lebensmittel-Analytik). Bitte wenden Sie sich bei Förderungsbereitschaft oder Rückfragen an Herrn Kopp (J.N.Kopp@gymnasium-konz.de).

Sparkasse Trier

sparkassenlogo

Fonds der Chemischen Industrie (FCI)

FCI Logo sw mit Schriftzug

Nikolaus Koch Stiftung

nikkoch_grey

Landesuntersuchungsamt Rheinland Pfalz
(Institut für Lebensmittelchemie, Trier)

Förderverein (Gymnasium Konz)

Rotary Club Saarburg

Volksbank Trier

Logo_zwei_Zeilen

Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh)

GDCh_Logo_25mm_4c_V02

Pütz Group Holding GmbH

Landkreis Trier-Saarburg

Verbandsgemeinde Konz

Verein Deutscher Ingenieure

Firma HACH

may-cong-cu-2

Firma KLÜVER & SCHULZ

Firma EURONICS XXL – Konz

Firma ELEKTRO KUGEL

Firma SARTORIUS

sartorius-logo

Firma HEDINGER

logo hedinger

Mehrere Privatsponsoren,
die nicht genannt werden möchten!