Bachpatenschaft

Bachpatenschaft am Gymnasium Konz

Die Bachpatenschaft konzentriert sich auf einen in unmittelbarer Nähe zum Schulgelände gelegenen Bachabschnitt des „Konzer Baches“. Besonders vielversprechend für den naturwissenschaftlichen Unterricht ist die Tatsache, dass der „Konzer Bach“ auf Initiative der Behörden in Kürze einer Renaturierung unterzogen werden soll, an der sich Schülerinnen und Schüler unserer Schule beteiligen werden. Der Aufbau einer schuleigenen Bachpatenschaft und die Mitwirkung von Schülerinnen und Schülern an den bevorstehenden Renaturierungsmaßnahmen ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit zwischen der schulinternen Steuergruppe „Bachpatenschaft“ und externen Kooperationspartnern, wobei in erster Linie die Verbandsgemeinde Konz, das Planungsbüro Hömme und Herr Winfried Sander (Landesbeauftragter für schulische Bachpatenschaften) zu nennen sind.

Presse:

Trierischer Volksfreund [09. Oktober 2014]